Vertretung

„Yoga citta vritti nirodha.“ – „Yoga beruhigt die Bewegungen des Geistes“.
Dieser Satz hat Bernd vor über 7 Jahren gefangen genommen und seitdem nicht mehr losgelassen.

Weit über reine Kraft- und Ausdauerübungen hinaus bietet die Yoga-Praxis mit Bernd einen Anker für deinen Geist und führt dich sanft zu deinem inneren Selbst: zum Ausgangspunkt für Gelassenheit und bewusstem Erleben. Du drückst die STOPP-Taste in deinem Kopf und begegnest lächelnd den Dingen des Alltags.

Seine Übungsstunden zeichnen sich aus durch den kraftvollen, dynamischen Bewegungsfluss des Vinyasa Yoga. Im Einklang mit dem Atemfluss fügen sich die Asanas zu einem Flow aneinander. So fällt es dir leicht, deinen Körper in der Bewegung zu entspannen und deinen Geist in der Fokussierung zu beruhigen. Mit regelmäßigem Üben und freundlichem Blick auf die eigenen Grenzen erlebst du die wohltuenden Effekte von Yoga auch ohne schlangengleiche Akrobatik. Kraftvoll, wach und mit neuer Gelassenheit tauchst Du auf aus einer Yogastunde mit Bernd.

Bernd praktiziert Yoga seit über 7 Jahren und interessiert sich neben der Übungspraxis besonders für den überraschend modernen Blick der Yogaphilosophie auf Mensch und Umwelt. Sein Unterricht ist gekennzeichnet durch kreative Flows und Einfühlsamkeit in den Assists.
2017 hat er sich bei Stephan Suh zum Lehrer für Yoga Intense ausbilden lassen und gibt seitdem Yoga Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene und speziell: für Männer.

Er ist Vater von 2 Teenagern, Dosenöffner für 2 Katzen und erdet sich auf ausgedehnten Wandertouren durch Berg und Wald.

Bernd

Vertretung

Polina ist urspünglich aus Bulgarien, wo sie Ihre Liebe zum Yoga entdeckte.

Vor 10 Jahre kam sie nach Deutschland und lernte Stephan im Elements kennen wo er vom erstem Moment sie begeisterte und prägte, sodass sie sich entschloss ihre Ausbildung zum Yogalehrer und Yoga Personal Trainer bei ihm zu machen.

Ihr Unterricht zeichnet sich durch Kreativität und Ihrem Humor aus.

Polina

Dienstag 20.00 – 21.15h

Hatha Yoga Flow –  Level 1-3

Patricia hat ihre Ausbildung bei Balance Yoga Frankfurt und bei Yoga Vidya gemacht und unterrichtet seit 2 Jahren dynamische Yoga Stile und traditionelles Hatha Yoga. Sie hat sich auf Atemtherapeutisches Yoga spezialisiert und versteht es traditionelles Yoga mit modernem Vinyasa Flow zu verbinden.

Patricia

Samstag 14.30 – 16.00h

Hatha Yoga

Michaela ist Hatha Yoga Lehrerin seit 10 Jahren. Angefangen hat sie ihre Yoga Praxis vor 13 Jahren und war von der Sanftheit und Stille des Yogas sofort sehr begeistert.

Michaela unterrichtet ein ruhiges Hatha Yoga, inspiriert von Anmut und Ruhe. Zum Abschluss kommt ihre Gitarre oft zum Einsatz. Mit gefühlvoller Stimme kann man sich tief entspannen.

Michaela Niemayer

Montag 12.30 – 13.30h

Business Yoga

Antje lernte Stephan 2013 in einem Yogastudio kennen und war sofort begeistert von seinem Unterricht. Sie ließ sich 2016 von ihm ausbilden und praktiziert 4-5 mal in der Woche selbst Yoga.

Sie ist Yoga Model im Yoga Buch “Der Yoga Coach” von Stephan Suh.

Ihr Unterricht besticht durch ihre intensiven Flowsequenzen und ihrer Athletik.

Antje

Sonntag 15.00 – 16.30h
Vinyasa Yoga Lvl. 1-3

Caroline ist ursprünglich aus Paris/Frankreich und ist studierte Juristin.

Sie entdeckte ihre Yogaliebe vor ca. 10 Jahren und ließ sich nach der Stephan Suh Health Coach Yoga Linie im Jahre 2017 ausbilden.

Sie besticht in ihrem Unterricht durch eine Genauigkeit der Ausrichtung und achtsame Adjustments.

Lasst Euch von ihrem Feuer und Ihrer Leidenschaft zum Yoga begeistern!

Caroline

Dienstag 12.30 – 13.30h

Office Yoga – Level 1-3

„Die Sonne ist im Herzen aufgegangen, sie scheint und es gibt keinen Untergang“. meine Reise auf dem Yoga-Pfad begann 1994. Nach einem prägenden Lebenseinschnitt machte ich Yoga zu meine Lebensphilosophie und absolvierte 2009 Young-Ho Kim, Barbra Noh und Richard Hackenberg  (AYA) Yogalehrer Ausbildung nach Yoga Alliance Standard.

Danach folgten weitere Ausbildungen wie Therapeutische Yoga, Faszien Yoga, Free Floating Yoga …..

Die aus ihrer eigenen Praxis und Beobachtung erworbenen Erkenntnisse versuche ich liebevoll und einfühlsam zu vermitteln, um die Schüler zu beflügeln auf der weiteren Reise zur körperlichen, mentalen und spirituellen Transformation mit viel Herzenergie. Mein Unterricht ist dynamisch, kraftvoll, aber auch introspektiv und meditativ.

Für mich ist Yoga ein Weg, sich tief lebendig zu fühlen, den Fluss der Emotionen und die Intelligenz des Körpers zu erwecken, um sich als atmenden Teil der Natur zu empfinden. Loszulassen, pure Lebensfreude spüren und verbunden sein mit unserer Essenz und allem was ist – Yoga als Reise nach innen in unser Herzen

S.Mine

Thursday 12.30 – 13.30h

Office Yoga – Level 1-3

Julie has been teaching Yoga for over 10 years.

Her classes are an unexpected fusion of intensity and grace. Julie’s practice has taken her around the world; over and under and deep within herself to places previously unknown. Julie believes Yoga can be a powerful tool for finding one’s SELF.  She is deeply passionate about helping others discover truth, wisdom and light within, through Yoga.

Julie (englischsprachig)

“Stephan Suh – ganz entspannt.
In seiner unnachahmlich ruhigen Art konnte Stephan Suh bei unserer Obermeistertagung glaubhaft wertvolle Tipps geben, wie man in der Hektik der heutigen Zeit entschleunigt und absolut zeitoptimiert seine Gedanken wieder auf den Punkt bringt. Danke für sieben praktische und überall einsetzbare Hilfen, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren und dabei wieder mehr Kraft für den Alltag zu bekommen”.

Dipl.Kfm. Thomas Schäfer Geschäftsführer Holzbauverband

Wer von großer Professionalität, langjähriger Erfahrung und persönlicher Integrität profitieren möchte, ist bei der Yoga Personal Trainer-Ausbildung mit Stephan Suh genau richtig! Als ausgebildete Yogalehrerin für Gruppenkurse war es eine große Bereicherung für mich von Stephan die Besonderheiten einer Yogastunde für Einzelkunden zu lernen. Wie geht man mit den verschiedenen Menschentypen um, wie begeistert man seinen Yoga-Kunden durch individuelle Betreuung immer wieder aufs neue, aber auch wie gewinnt man Kunden, kalkuliert einen angemessenen Preis und wie findet man seine eigene “Marke”. Alles das und viele Tipps mehr gab uns Stephan in den drei Wochenenden zusammen mit einem sehr gut ausgearbeiteten Skript an die Hand um unsere Karriere als Yoga Personal Trainer zu beginnen bzw. zu verbessern. Ein großer Pluspunkt empfand ich das ausführliche Üben von verschiedenen Thai Yoga Massage-Sequenzen, mit dem wir unseren Kunden auf ganz persönliche Weise eine tiefe Entspannung schenken können. Durch seine große Erfahrung als Yoga-PT kann Stephan aus einem unerschöpflichen Fundus an verschiedenen Situationen schöpfen, die er gerne mit uns geteilt hat, damit auch wir daraus lernen können. Somit kann ich diese Ausbildung jedem empfehlen, der sich eine ausgezeichnete Qualität bei lockerer Atmosphäre wünscht, um sich selbst als Yoga Personal Trainer zu etablieren.

Zoé-Marie Z. – Yogalehrerin